Stoffer Geiling startet in Festanstellung bei WELTN24

Stoffer Geiling, Gesellschafter und Partner der FLYING EYE GmbH startet am 1. Februar 2023 in eine Festanstellung im Technologie-Bereich der WELTN24 GmbH in Berlin. WELTN24 ist eine Tochtergesellschaft der Axel Springer SE mit Fokus auf Nachrichten in verschiedenen Formaten für die Welt-Gruppe und die Fernsehsender Welt, ServusTV und Bild. In seiner neuen Rolle wird Stoffer Geiling für die Gestaltung und Umsetzung innovativer Medienprojekte für WELTN24 verantwortlich sein.

Seine Tätigkeiten bei FLYING EYE wird er reduzieren, dem Unternehmen aber vor allem im Rahmen seiner laufenden Projekte weiterhin zur Verfügung stehen.

Stoffer Geiling ergänzt: „Ich bin begeistert, Teil des innovativen Teams von WELTN24 zu sein und die spannenden Technologie-Projekte der Welt-Gruppe zu begleiten. Ich freue mich darauf, meine Fähigkeiten und Ideen einzubringen und gemeinsam erfolgreich zu sein. Gleichzeitig bin ich dankbar für die unvergessliche Zeit bei FLYING EYE und bin froh über die Möglichkeit, FLYING EYE und seine Kunden auch in Zukunft unterstützen zu dürfen – wenn auch in geringerem Umfang.”

Stoffer Geiling ist bereits seit 2008 Partner bei FLYING EYE. Nach seinem Ingenieurstudium für Film- und Fernsehtechnik arbeitete er zunächst als Toningenieur. Nach einem dreijährigen Auslandsaufenthalt als Technischer Leiter eines Filmlabors plante und leitete er mehrere Studioprojekte für Fernsehen und Hörfunk. Als Berater von FLYING EYE betreute er für den rbb mehrere Neu- und Umbau-Projekte: die HD-Regie der Abendschau mit einer Regieautomation, den Umbau des Fernsehschaltraums und der SAW, sowie in Potsdam den Umbau des Regiekomplexes. Dabei analysierte er Workflows, plante das gesamte Studio und erstellte die EU-weite Ausschreibung. Er betreute die Schnittstelle zwischen Bau und Studiotechnik und war für das Projektmanagement bis zur Übergabe an den Nutzer zuständig. Auch für WDR, ARTE und N24 war er in ähnlichen Projekten tätig.

„Wir wünschen Stoffer Geiling alles Gute für seine neue Rolle bei WELTN24. Seine große Leidenschaft für Technologie und Medien hat ihm ermöglicht, für uns und unsere Kunden wertvolle Beiträge zu leisten. Wir sind dankbar für seine jahrelange Arbeit und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm“, so Felix Fröde, Geschäftsführer der FLYING EYE Managementberatung für Medieninvestitionen GmbH.