YouTube und Netflix, zunehmend aber auch Facebook, Amazon und Instagram dominieren die Bewegtbildnutzung und diktieren die Regeln. Sie versammeln das Publikum und können so mit Reichweite und Budgets locken. Dank großer Entwicklerteams werden sie de facto zur Infrastruktur, da nur über die großen Plattormen eine Verbreitung über alle Geräte gewährleistet ist. Diese Position führt zu schwierigen Entscheidungen für Sender und Anbieter: Um sichtbar zu sein, ist eine Präsenz ratsam – die wiederum stärkt jedoch die Plattformen weiter und schwächt die eigenen Angebote. Welche Strategien für ein selbstbestimmtes digitales Ökosystem sind erfolgversprechend? Welche Wege gibt es aus der Abhängigkeit? Lässt sich mithilfe eines nationalen oder gar europäischen Ökosystems ein Ausweg finden? All diese Fragen thematisiert Kemal Görgülü im Rahmen der Medientage München am 24.10. um 16:15 Uhr in Saal 5. Mehr Infos zum Event: https://medientage.de/
Bitte kontaktieren Sie Kemal Görgülü, falls Sie diesen Anlass für ein persönliches Treffen vor Ort nutzen möchten.