Gesellschafter und Senior Berater – Projekt-, Prozess- und IT Servicemanagement

Als Experte für Geschäftsprozess-Management betreut Thomas Holzmann für FLYING EYE Ablauforganisationsprojekte und begleitet Veränderungsprozesse. Seit seinem Studium befasst er sich außerdem mit Projektmanagement. Dazu gehören nicht nur die klassischen Disziplinen, wie die Projektstrukturierung oder das Risiko-Management, sondern auch moderne agile Methoden. Um dem ständig wachsenden Anteil von IT-Projekten in der Branche gerecht zu werden, ist er bei FLYING EYE einer der ITIL-Spezialisten.

Neben vielen öffentlich-rechtlichen und privaten Broadcast-Unternehmen beriet Thomas Holzmann in einem Team von FLYING EYE die Deutsche Fußball Liga (DFL) hinsichtlich des Aufbaus der Spieldatenbank, insbesondere auch im Hinblick auf die Fragestellungen eines IT-Servicemanagements.

Zweimal begleitete er den Umzug von N24 (heute Welt). Bei dem Umzug innerhalb Berlins wurden modernste, höchst effektive Arbeitsabläufe, unter anderem die Regieautomation und der Journalistenschnitt, eingeführt. Zwischen 2007 und 2010 leitete er als Interims-Manager die Software-Entwicklung und den Broadcast-Service der ProSiebenSat1.

Vor seiner Zeit bei FLYING EYE war der Dipl.-Wirtschaftsingenieur bei der Robert Bosch GmbH (später Philips Broadcast Television Systems) tätig. Dort war an der Einführung des europäischen HDTV-Systems beteiligt. Er verließ Philips 1997 als General Manager der Systemgruppe mit 130 Mio. DM Umsatz und 110 Mitarbeitern, um die FLYING EYE zu gründen.  Bis 2012 war er geschäftsführender Gesellschafter von FLYING EYE.

Tel.: +49 6151 668509 – 13

Email: Thomas Holzmann