Partner und Senior Berater – Strategieentwicklung und Projektmanagement, Neue Technologien und Agiles Arbeiten

Felix Fröde hat über 15 Jahre Erfahrung in der organisatorischen und fachlichen Steuerung von Projekten zur Weiterentwicklung von Geschäftsfähigkeiten und IT-Prozessen in der Medienindustrie. Sein Schwerpunkt liegt in der Analyse bestehender Enterprise-Architektur und Prozesslandschaft, Erarbeitung von Strategien und Zielbildern, sowie der Steuerung von Umsetzungsprojekten unter Einsatz von neuen Technologien und agiler Arbeitsweise.

Als technischer Projektleiter und Solution-Architect unterstützte er die Konzeption der ZDF-Mediathek. Den Hollywood-Studios Sony und Warner Bros. half er bei der Digitalisierung und Optimierung ihrer Geschäfts- und Produktionsprozesse und unter seiner Verantwortung entstand eine Netflix-ähnliche Videostreaming-Plattform.

Nach seinem Studium der Medieninformatik und Softwaretechnologie war er unter anderem mehrere Jahre als Standortleiter für einen Workflow-Management Systemhersteller in Los Angeles tätig und wirkte später als Mitgründer und Entwicklungsleiter in einem Medien-Startup. Zuletzt war Felix Fröde für die Beratungsfirma Accenture als Technology Strategy & Advisory Senior Manager bei Telekommunikations- und Medienkunden im Einsatz. Darüber hinaus lehrt er an der Hochschule Rhein-Main das Thema Software-Architektur für angehende Medien-Ingenieure am Beispiel der Konzeption eines Cloud-Transcoders.

Tel.: +49 6151 668509 – 18

Email: Felix Fröde