
Verantwortung und Innovation vereint:
NACHHALTIGE MEDIENWIRTSCHAFT
Auch die Medienwirtschaft muss sich heute um Nachhaltigkeit bemühen. Dabei genügt es nicht, einzelne Produktionen umweltfreundlich zu produzieren. Um dem Anspruch an Nachhaltigkeit gerecht zu werden, muss die gesamte mediale Prozesskette in den Blick genommen und Verbesserungspotentiale von der Planung bis zur Publikation erschlossen werden.
Wir unterstützen Sie bei der Analyse Ihrer Geschäftsprozesse unter Nachhaltigkeits-Gesichtspunkten, identifizieren mit Ihnen Verbesserungspotentiale und begleiten die Umsetzung z.B. durch Einführung neuer Technologien oder durch die Anpassung von Betriebskonzepten.
Sie hätten gerne weitere Informationen oder ein individuelles Angebot?
Wir geben Ihnen einen Überblick über das Konzept der „Green Produktion“ und über die Methoden, mit denen der ökologische Fußabdruck und Verbesserungsmöglichkeiten in der Nachhaltigkeit identifiziert werden können.
Inspiriert von Fallbeispielen aus der Medienwirtschaft identifizieren wir gemeinsam mit Ihnen Möglichkeiten zur Verbesserung der Nachhaltigkeit Ihrer Medienproduktion.