Verantwortung und Innovation vereint:

NACHHALTIGE MEDIENWIRTSCHAFT

Auch die Medienwirtschaft muss sich heute um Nachhaltigkeit bemühen. Dabei genügt es nicht, einzelne Produktionen umweltfreundlich zu produzieren. Um dem Anspruch an Nachhaltigkeit gerecht zu werden, muss die gesamte mediale Prozess­kette in den Blick genommen und Verbesserungs­potentiale von der Planung bis zur Publikation erschlossen werden.

Wir unterstützen Sie bei der Analyse Ihrer Geschäftsprozesse unter Nachhaltigkeits-Gesichtspunkten, identifizieren mit Ihnen Verbes­serungs­potentiale und begleiten die Umsetzung z.B. durch Einführung neuer Technologien oder durch die Anpassung von Betriebskonzepten. 

Sie hätten gerne weitere Informationen oder ein individuelles Angebot? 

Wie machen wir TV-Produktion nachhaltig?

Wir geben Ihnen einen Überblick über das Konzept der „Green Produktion“ und über die Methoden, mit denen der öko­logi­sche Fuß­abdruck und Verbes­serungs­möglich­keiten in der Nachhaltigkeit identifiziert werden können.

Inspiriert von Fallbeispielen aus der Medienwirtschaft identifizieren wir gemeinsam mit Ihnen Möglichkeiten zur Verbesserung der Nach­haltig­keit Ihrer Medien­produktion.