Trends und Insights für Führungskräfte:

EXECUTIVE BRIEFINGS

Führungskräfte in Medienunternehmen sehen sich heute neuen Herausforderungen und geänderten Anforderungen gegenüber. Oft bleibt nicht die Zeit, sich neben dem Tagesgeschäft über die neuesten Technologien, Konzepte und Business-Trends zu informieren. Daher bieten wir zu ausgewählten Themen kompakte, halb- bis ganztägige Executive Briefings an, die Führungskräften der Medienbranche einen raschen Überblick über strategisch relevante Technologien, Konzepte und Geschäftsmodelle bieten.

Hier ein Auszug aus unserem Themenkatalog.
Gerne stimmen wir die Inhalte auf Ihren Bedarf ab:

  • IT-Infrastruktur für Medienunternehmen
    (Public/Private Cloud, On-Prem sowie Konnektivität)
  • Künstliche Intelligenz in Medienunternehmen – Anwendungsfälle längs der Wertschöpfungskette, KI-Plattformen, Vorgehensweise zur Einführung KI-gestützter Prozesse, ethische und rechtliche Aspekte
  • Digitale Medienprodukte mit künstlicher Intelligenz
  • Kollaboratives Arbeiten in Medienunternehmen
  • Plattform-Geschäftsmodelle für Medienunternehmen
  • Best Practices in Media

Sie hätten gerne weitere Informationen oder ein individuelles Angebot?

Gut zu wissen

Executive Briefings können nicht nur Informationen liefern, sondern auch die Kreativität und Innovation im Führungsteam fördern. Durch prägnante, gezielte Insights erhalten Führungskräfte den Überblick über aktuelle Markttrends, neue Technologien und Möglichkeiten. Diese Briefings helfen dabei, Chancen frühzeitig zu erkennen und strategische Initiativen mit klarer Vision und Fokus voranzutreiben.