Digital erstellt, automatisch kontrolliert: Beratung zu Komponenten für die automatisierte Qualitätskontrolle in der Produktionskette des digitalen Studios

Bislang führte das Hollywood-Studio die meisten Aufgaben im Bereich der Qualitätskontrolle (QC) im digitalen Studio manuell aus. Nun wollte das Unternehmen automatisierte QC-Lösungen und -Produkte einsetzen und beauftragte FLYING EYE, entsprechende Komponenten zu bewerten.

Gemeinsam mit den Stakeholdern definierten wir funktionale und nicht-funktionale Anforderungen sowie Anwendungsfälle. Zur Analyse nutzten wir bereitgestellte Dokumente und Workshops. Auf diese Weise ermöglichten wir eine objektive Beurteilung der QC-Tools. Alle Anforderungen, einschließlich der Priorisierung, dokumentierten wir in einem Bewertungsbogen. Dabei folgten wir dem Strukturvorschlag des sogenannten “EBU Periodic Table for QC”. Die QC-Parameter, die wir aus den Anforderungen und Anwendungsfällen extrahierten, ordneten wir den vorhandenen Parametern innerhalb des Periodensystems zu. Im nächsten Schritt wählten wir die zu evaluierenden QC-Tools aus und testeten sie.  

Die finale Analyse beantwortete die drängende Frage, welche Werkzeuge welche Anforderungen erfüllen und wie das Testbed in die bestehende Infrastruktur migriert werden kann. Mit unserer Auswahl geeigneter QC-Tools und -Produkte konnte der Kunde eine solche Infrastruktur aufbauen. Nun besitzt das Unternehmen eine automatisierte QC-Plattform für seine im digitalen Studio erstellten Mastering- und Vertriebsinhalte.

Ansprechpartner: Mike Christmann

 

zurück