Partner und Senior Berater – Projektmanagement, Künstliche Intelligenz und Green-IT

Neben dem Studium der Informatik und audiovisuellen Medien sammelte Thomas Huber Erfahrungen in den Bereichen Film/TV-Produktion, Kamera und Postproduktion. In den Anfängen der digitalen Cinematografie beschäftigte er sich mit RAW-Daten, Colormanagement, Workflowplanung und Kostenkalkulation. Er war in diesem Bereich für viele nationale und internationale Produktionen Ansprechpartner und als Gast-Dozent an der UdK-Berlin tätig.

Mit der digitalen Transformation in der Filmherstellung und den vereinfachten Abläufen fand Thomas Huber den Weg zurück in den IT-Sektor und ist als Senior Projektmanager, Product-Owner und Software-Entwickler für die Herstellung von Anwendungen, Apps und Online-Angeboten verantwortlich. Neben seiner umfangreichen Erfahrung im Bereich Cloud- und Webtechnologien gehören die Themen Künstliche Intelligenz und Green-IT zu seiner Expertise.

Seit 2017 ist Thomas Huber Teil des FLYING EYE Beraternetzwerks und seit Anfang 2022 Partner und Senior Berater. Er erarbeitet Lösungen im Bereich Software-Design, -Architektur und -Betrieb mit Aufwands- und Kostenanalyse. Das Erstellen und Plausibilisieren von strategischen Technologieentscheidungen gehören ebenso zu seinem Spektrum wie die Beratung über den Einsatz der richtigen Projektmanagement-Methoden und entsprechendes Projektcontrolling.

Tel.: +49 6151 668509 – 0

Email: Thomas Huber