Gesellschafter und Senior Berater Broadcast-Planung und Projektmanagement

Stoffer Geiling managt komplexe Broadcastprojekte, plant diese und betreut die Ingenieurplanung von Studioumbauten und –neubauten sowie deren Umsetzung. Zu seiner Expertise gehören neben dem Management von Projektfinanzen, Risiko- und Änderungsmanagement auch die Ausschreibungserstellung von Projekten.

Als Berater von FLYING EYE betreute er für den rbb mehrere Neu- und Umbau-Projekte: die HD-Regie der Abendschau mit einer Regiautomation, den des Fernsehschaltraumes und der SAW, sowie in Potsdam den des Regiekomplexes. Dabei analysierte er Workflows, plante das gesamte Studio und erstellte die EU-weite Ausschreibung. Er betreute die Schnittstelle zwischen Bau und Studiotechnik und war für das Projektmanagement bis zur Übergabe an den Nutzer zuständig. Auch für WDR, ARTE und N24 war er in ähnlichen Projekten tätig.

Nach seinem Ingenieurstudium für Film- und Fernsehtechnik arbeitete Geiling zunächst als Toningenieur. Nach einem dreijährigen Auslandsaufenthalt als Technischer Leiter eines Filmlabors plante und betreute er mehrere Studioprojekte für Fernsehen und Hörfunk. Seit 2008 ist Geiling Partner von FLYING EYE.

Tel.: +49 6151 668509 – 14

Email: Stoffer Geiling