Partner und Senior Berater – IT & Broadcast, Anforderungsanalyse, Software-Modellierung und -Entwicklung

Bei der FLYING EYE GmbH kümmert sich Michael Piller um alle Fragen rund um die Softwaremodellierung. Er verfügt über mehrjährige Erfahrung als Projektingenieur in Planung, Inbetriebnahme, Wartung und Erweiterung webbasierter Media Asset Management Systeme. Piller konzipiert und designt Schnittstellen und entwirft Web-Services. Zudem ist der Wirtschaftsinformatiker Experte für die Konzeption und Analyse von Softwareprodukten.

Auch im Ausland unterstützte Piller zahlreiche Broadcaster, darunter in Hong Kong, Portugal und Malaysia. Für den RTM Malaysia erstellte er beispielsweise Systemarchitekturen, implementierte eine komplette ITIL Infrastruktur und beriet den staatlichen Sender bei der Konzeption eines digitalen Playout Centers, für das er auch diverse Softwaremodule entwickelte.

Michael Piller war ab 2001 Projektingenieur und Softwareentwickler bei der IT4TV GmbH in der ProSiebenSat.1 Gruppe. Er hat im Rahmen seiner Tätigkeit viele nationale und internationale Projekte im Umfeld von MAM Lösungen und komplexer Systemintegration begleitet. Seit 2009 ist Michael Piller Partner bei FLYING EYE.

Tel.: +49 6151 668509 – 17

Email: Michael Piller