Partner und Senior BeraterImplementierung von Broadcast-Systemlösungen und Cloud-basierten Lösungen

Jürgen Burkhard konzipiert und realisiert IT-Lösungen für Medien-Unternehmen. Insbesondere in den Bereichen Media Asset Managementsysteme, Kollaborationsumgebungen, Portallösungen, Sendeabwicklungs-, Automations- und Archivsysteme verfügt er über eine große Erfahrung. Darüber hinaus begleitet er das Projektmanagement sowie die Dokumentation im Umfeld von komplexen IT-Projekten.

Als Projektleiter von FLYING EYE unterstützte Burkhard u.a. das ZDF bei der Inbetriebnahme von CMS-Systemen und verantwortete die Analyse und Dokumentation der dazugehörigen systemübergreifenden IT-Prozesse. Als weiteren Schwerpunkt konzipierte er das Systemdesign für die Einführung eines Enterprise Service Bus und begleitete dessen Umsetzung und Einführung. 

Bevor er bei FLYING EYE anheuerte, war der gelernte Mathematisch-technische Assistent bei Microsoft als Business Development Manager für den EMEA-weiten Vertrieb von Media Asset Management-Lösungen verantwortlich. Davor führte er bei Blue Order als Vice President Engineering und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung ein Team von 35 Software-Entwicklern.

Tel.: +49 6151 668509 – 0

Email: Jürgen Burkhard