Partner und Senior Berater – Neue Technologien, Strategieentwicklung, Systemanalyse und -design, Projektmanagement und Requirements Engineering

Unternehmen, die Broadcast-Produktionsprozessen digitalisieren müssen, vertrauen auf die Expertise von Mike Christmann. Zu seinen Schwerpunkten gehören neben semantischen Search- & Retrieval-Konzepten auch technologische Aspekte des zukünftigen Fernsehsystems UHDTV sowie Speicher- und Netzwerktechnologien für medienspezifische Anwendungen.

Im Jahr 2012 berief ihn die Hochschule RheinMain zum Professor für den Fachbereich Ingenieur-Wissenschaften, Studiengang Medientechnik. Aktuell forscht er über die Themen UHDTV (HFR, HDR, Color Gamut) sowie Software Engineering (Architekturentwicklung, Cloud Computing).

Bereits während des Studiums der Nachrichtentechnik war Mike Christmann als Film- und Videotechniker tätig. Ab 1990 arbeitete er für Philips Broadcast Television Systems. Im Jahre 2000 war er als Vice President der Business Units „Film Imaging“ und „Signal Processing“ für einen Jahresumsatz von EURO 86 Mio. und weltweit 300 Mitarbeitern verantwortlich. Mike Christmann ist seit 2002 Teil des FLYING EYE Teams. 

Tel.: +49 6151 668509 – 15

Email: Mike Christmann