Partner und Senior Berater – IT & Broadcast, Projektmanagement, Anforderungsanalyse und Software-Modellierung

Neben dem Management komplexer Projekte im Medienumfeld betreut Matthias Naumer Softwareentwicklungen und leitet entsprechende Projekte unter Nutzung verschiedenster methodischer Ansätze und Werkzeuge. Unternehmen betrauten ihn u.a. mit Systemanalyse und Prozessdesign sowie Softwarearchitektur, -design und –entwicklung.

Bei MTI in München sorgte er für den reibungslosen Aufbau der Sendeabwicklung und Video-on-Demand-Erstellung für die Sportplattformen der Deutschen Telekom mit der Deutschen Eishockey Bundesliga, FC Bayern München TV und weiteren Angeboten. Sportlich auch der Auftrag von AVID: Hier betreute er den Bau einer Individualsoftware für den Golf Channel in Miami.

Zuvor entwickelte der Informatiker ab 1994 Vermarktungssysteme für Werbezeiten. Anschließend war Naumer bei NEXUS Informatics GmbH (mittlerweile Scysis) tätig, einem Hersteller von Redaktionssystemen. Er zeichnete verantwortlich für Projekte in Afrika, dem Mittleren Osten, Lateinamerika und Nordeuropa, bevor er 2000 als Geschäftsführer in die ProSiebenSat.1 Gruppe wechselte. Seit 2003 ist Naumer Partner von FLYING EYE.

Tel.: +49 6151 668509 – 16

Email: Matthias Naumer