Partner and Senior Consultant – Project Management, Requirements Analysis and Management, Analysis of Business Models, Creating Target Concepts, Business Process and Workflow Modeling as well as a New TV expert

Kemal Görgülü is an expert in project management using agile and traditional methods. His main focus is on target concepts and interfaces for file-based workflows within the entire value chain, from ingest to production and archiving as well as utilization in the area of New TV (OTT platforms, media centers, smart TVs, etc.).

During a relaunch of the broadest-reaching media center in Germany, Görgülü handled all of the project management for Exozet Berlin GmbH and managed project implementation using agile methods. On behalf of ARTE G.E.I.E., he collected and specified specialized, technical and organizational requirements for a wide variety of divisions. Strategic development for adapting cloud computing technologies in the broadcast area, as well as using computer vision technologies based on machine learning / artificial intelligence, are some of his current project focuses.

In addition to research projects in the area of digital cinema, 3D TV, and automated content enrichment and syndication, Görgülü has also supported numerous projects for television stations and worked as a journalist. Kemal Görgülü has been a partner at FLYING EYE GmbH since 2008. In addition to his native languages of German and Turkish, he is also fluent in English, French and Spanish.

Tel.: +49 6151 668509 – 18

Email: Kemal Görgülü

Partner und Senior Berater – Projektmanagement, Anforderungsanalyse und –management, Analyse von Geschäftsmodellen, Sollkonzepterstellung, Geschäftsprozess- und Workflowmodellierung sowie NewTV Experte

Kemal Görgülü ist Experte für das Projektmanagement nach agilen und klassischen Methoden. Dabei liegt sein Schwerpunkt vor allem auf Sollkonzepten und Schnittstellen für filebasierte Workflows innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette vom Ingest, über die Produktion zur Archivierung und bis zur Verwertung im Bereich NewTV (OTT Plattformen, Mediatheken, Smart TVs etc.).

Beim Relaunch der reichweitenstärksten Mediathek in Deutschland übernahm Görgülü für die Exozet Berlin GmbH die Gesamtprojektleitung und steuerte die Projektumsetzung nach agilen Methoden. Für ARTE G.E.I.E. erhob und spezifizierte er fachliche, technische und organisatorische Anforderungen für die unterschiedlichsten Unternehmensbereiche. Die Strategieentwicklung für die Adaption von Cloud Computing Technologien im Broadcast Bereich, sowie die Anwendung von Computer Vision Technologien auf Basis von Machine Learning / Künstlicher Intelligenz, zählt zu seinen aktuellen Projektschwerpunkten.

Görgülü hat neben Forschungsprojekten im Bereich Digitales Kino, 3D-TV sowie automatisierte Content Anreicherung und Syndikation, zahlreiche Projekte bei Fernsehsendern begleitet und auch journalistisch gearbeitet. Seit 2008 ist Kemal Görgülü Partner bei der FLYING EYE GmbH. Neben seinen Muttersprachen Deutsch und Türkisch spricht er Englisch, Französisch und Spanisch fließend.

Tel.: +49 6151 668509 – 18

Email: Kemal Görgülü