
Speziell für Medienunternehmen:
STRATEGIE- UND LEITBILD-ENTWICKLUNG
Die Entwicklung einer Strategie erfordert einerseits einen klaren Blick auf die eigenen Stärken und Schwächen, andererseits auch eine realistische Einschätzung am Markt vorhandener Chancen und Risiken. Wir unterstützen Sie bei der Analyse ebenso wie bei der Entwicklung eines kunden- bzw. produktspezifischen Geschäftsmodells.
- Marktanalysen und Benchmarking
- SWOT-Analyse mit Erstellung eines individuellen Stärken/Schwächen- und Chancen/Risiken-Profils
- Entwicklung eines kunden- bzw. produktspezifischen Geschäftsmodells mit Wertschöpfungskette unter Nutzung der Ergebnisse der Markt- und SWOT-Analysen
- Definition eines Transformationsprogramms zur Implementierung des Ziel-Geschäftsmodells
- Erstellung von Business-Plänen
- Entwicklung eines Leitbildes mit Vision Statement, Mission Statement und strategischen Kernthemen, die kaskadiert und in operative Organisationsziele überführt werden.
Sie hätten gerne weitere Informationen oder ein individuelles Angebot?
Der Weg zu einer klaren Vision
Wussten Sie, dass eine klare Strategie und ein starkes Leitbild nicht nur den Kurs vorgeben, sondern auch die Unternehmenskultur stärken?
Durch die gezielte Entwicklung eines langfristigen Plans und einer gemeinsamen Vision werden alle Mitarbeiter inspiriert, auf ein gemeinsames Ziel hinzuarbeiten.
Diese fundamentalen Bausteine helfen dabei, die richtigen Prioritäten zu setzen, Ressourcen effektiv zu nutzen und Innovationen in die richtige Richtung zu lenken – und das alles mit einem klaren Fokus auf nachhaltigen Erfolg.