Sie sind hier: » Team » Jürgen Burkhard

Jürgen Burkhard

Jürgen Burkhard hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Konzeption von Software-Lösungen und der Leitung komplexer Software-Projekte in der Medienbranche. Bevor er 2009 seine Tätigkeit bei FLYING EYE aufnahm, hatte er Positionen im Lösungsvertrieb bei Microsoft, im Projektmanagement und in der Software-Entwicklung bei Blue Order (heute: Avid Deutschland) inne.  

Bei Microsoft war er als Business Development Manager für den EMEA-weiten Vertrieb von Media Asset Management-Lösungen auf Basis der Kollaborations- und Portalsoftware SharePoint verantwortlich. Bei Blue Order leitete er als Senior Program Manager mehrere Jahre Enterprise Media Asset Management-Projekte im Umfang von mehr als 1.000 Personentagen und führte später als Vice President Engineering und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung ein Team von 35 Software-Entwicklern, die mit der Konzeption und Programmierung von media archive, einem digitalen Archiv- und Workflowsystem für Broadcast-Unternehmen, befasst waren. 

Tel.:    +49 6151 668509-0

Email: Jürgen Burkhard