Sie sind hier: » Team » Mike Christmann

Mike Christmann

Bereits während des Studiums der Nachrichtentechnik an der FH Wiesbaden arbeitete Mike Christmann als Film- und Videotechniker bei ABC-Studios in Wiesbaden. 

Nach seiner Diplomarbeit auf dem Gebiet der digitalen Signalverarbeitung in der Videotechnik bei der Firma Broadcast Television Systems GmbH in Darmstadt war er bei BTS als Systemingenieur und später als Projektleiter für Fernsehstudiokomplexe in der Systemgruppe tätig.

Anschließend wurde er mit dem Produktmanagement für den Bereich Film Imaging Products betraut. Nach einem dreijährigen Auslandseinsatz in den USA, während dem er produkt- und standortübergreifend für die strategische Planung des Bereichs Postproduktion verantwortlich war, wurde ihm 1999 die Leitung des Produktmanagements für zwei Business Units übertragen. Im Jahre 2000 wurde er Vice President der Business Unit Film Imaging mit einem Jahresumsatz von EURO 86 Mio. und weltweit 300 Mitarbeitern. 

Seit 2002 ist Mike Christmann Gesellschafter von FLYING EYE. Seit August 2012 ist Mike Christmann auch Professor an der Hochschule RheinMain am Fachbereich Ingenieur-Wissenschaften, Studiengang Medientechnik.

Tel.:    +49 6151 668509-15
Email: Mike Christmann